Über mich

1972 erblickte ich das Licht der Welt. 
In Vorchdorf besuchte ich Volks- und Hauptschule.
Mein beruflicher Werdegang führte mich über eine kaufm. Lehre, zur    Büroangestellten und hin zur Office Managerin bis zur Leitung der Einkaufsabteilung.
Erl (65) web.jpg
 
2002 gründeten mein Mann und ich eine Familie, mit der ich bis heute in Pettenbach lebe.
 
2004 hatte ich eine schmerzhafte Wirbelsäulenverletzung, die mir jahrelang zu schaffen machte. Medizinisch galt ich als „ausgeheilt“. Daraufhin machte ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten. Dabei entdeckte ich für mich den Bereich Energiearbeit. Schon nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei. Damit war mein Interesse geweckt und ich besuchte verschieden Seminare.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2006 Reiki 1 bei Huemer Elisabeth
2007 Reiki 2 bei Huemer Elisabeth
2007 Neue Homöopathie nach Erich Körbler bei Prem Tameer Spranger
2008 Pentalogie bei Paschinger Petra
2008 Pendeln und Rutengehen bei Ertel Helmut
2009 MHE Energiearbeit bei Gruber Birgit
2009 – 2010 Dipl. Burnout Prophylaxe Trainerin bei Body u. Health Akademie
2010 Soleopathie bei Lutschitscher Gertraud
2012 Aromatherapie erfolgreich beraten bei Fred Wollner
2012 Body Talk System Modul 1 + 2 bei PGA Linz
2013 Body Talk Access bei Michaela Ellen Junger
2013 Body Talk Prüfung CBP – Certified BodyTalk Practitioner bei Eva Ohnheiser
2013 Body Talk Fortgeschrittene Vorgehensweise
2013 Body Talk Prinzipien des Bewusstseins bei Claudia Schembri- Heitmann
2013 smoveyCoach bei Wolfgang Cyrol
2015 RAC Pulsdiagnostik 1 und 2 bei Dr. Manfred Reininger
2016 RAC Pulsdiagnostik 3 und 4 bei Dr. Manfred Reininger
2016 smovey Relax und Wellness Coach bei Barbara Neumayer
2016 Tiefen-Entspannungscoach Symphonie der Schwingen Teil 1+2 bei Edith Schauflinger
 
 

Seit September 2010 bin ich als Trainerin für Stress Vorsorge und Bewältigung und smoveyCoach selbstständig. Ich freue mich, dass ich mir meinen Wunsch erfüllt habe und einen Beruf ausüber der mir Spaß macht!